Blog der Woche: M. Garanin Illustration

Melanie Garanin illustriert Kinderbücher. Ihre selbst auferlegte Blog-Aufgabe: “Jeden Tag eine Skizze”.

Diese Woche: M. Garanin Illustration

Foto: privat

Wer bist du?

Ich heisse Melanie Garanin, bin freiberufliche Illustratorin und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Berlin.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Eigentlich war es nur ein Test. Ich wollte ausprobieren, ob ich es schaffe, mir ein Blog einzurichten. Und siehe da: Es war echt einfach!
Ich arbeite viel im Kinderbuch-, Erstlese-, Jugendbuch-Bereich und illustriere dort Geschichten. Eigentlich liegt immer etwas auf dem Schreibtisch, was noch fertig werden muss, in der nächsten Woche oder schon vorgestern. Nicht gerade förderlich für eigene Ideen. In mein Blog kommen (fast) nur Dinge, die nichts mit meiner “Arbeit” zu tun haben.
“Jeden Tag eine Skizze”, ist meine selbst auferlegte Blog-Aufgabe, und aus dieser Pflicht ist alles entstanden. Bloggen ist für mich ein bisschen wie die Arbeit in einem großen Gemeinschaftsatelier. Man kann anderen über die Schulter gucken, sich inspirieren lassen, Dinge zeigen, an Projekten teilnehmen und sich natürlich ständig Bestätigung holen…. ; )

Um was geht es in deinem Blog?

Wir haben vier Kinder, drei Windhunde, ein Pony und ein Jungpferd, vier Hühner und einen Hahn und zwei Meerschweine. Um die geht es oft.
Aber auch um anderes. Nichts anstrengendes jedenfalls, schön leichte Kost fürs Auge….

Wen könnte das interessieren?

Mütter natürlich, und Väter selbstverständlich, Ponymädchen hoffentlich, Menschen, die vom glücklichen Landleben träumen und auch Kinder!

Was hat dein Blog, was andere nicht haben?

Meine Zeichnungen.

Wie oft sollte ich reinschauen?

Eigentlich gibt es täglich etwas Neues. Außer am Wochenende.

Lieblingseintrag aus deinem Blog, den du anderen besonders ans Herz legst?

Immer am Zwölften zeichne ich zwölf Bilder des Tages.
Diese kleine (sich bewegende!) Ballerina.
Für Kinder.
Und den hier, nicht viel beachteten, aber so treffenden Post, liebe ich auch sehr.

Welche Blogs liest du denn gerne?

Meine liebste Pariser Brieffreundin
Meine Fast-Nachbarin aus der Stadt

Und… ganz kunterbunt:

ateliercarli.blogspot.de
manoswelt.blogspot.de
dieraumfee.blogspot.de
madamulma.blogspot.de
7morgen.blogspot.de
tastie74.blogspot.de
rosaroodgoesstockholm.blogspot.de
wer-ist-eigentlich-dran-mit-katzenklo.blogspot.com

Diesen Artikel kommentieren

(muss sein)

Damit Sie auch so ein schönes Userbild bei Ihren Kommentaren angezeigt bekommen, müssen Sie sich einen Gravatar-Account zulegen und mit der dort hinterlegten E-Mailadresse kommentieren.

6 Kommentare

  1. I’ve been exploring for a little for any high quality articles or blog posts on this sort of area .
    Exploring in Yahoo I at last stumbled upon this website.
    Reading this info So i’m happy to convey that I have an incredibly excellent uncanny feeling I came upon exactly what
    I needed. I such a lot indisputably will make sure to do not
    put out of your mind this site and give it a look
    on a continuing basis.

  2. Liebe Melanie,
    Deine Zeichnungen sind so herzerwärmend und gutelaunemachend, es ist immer ein Spaß, auf Deinem Blog vorbeizukommen! Welch ein unsägliches Glück, dass bei Deiner Kind-und-Kegel-Großfamilie der Stoff zum Bloggen wohl niemals ausgehen dürfte! Erfreu uns alle bitte noch ganz lange mit Deinen lustigen Mensch- und-Tier-Geschichten!
    ♥lichst
    Tanja

  3. melanies zeichnungen bringen mich (fast) täglich zum lachen, grinsen, kichern, schmunzeln – was gibt es schöneres!? und ihre 12 bilder vom 12. sind für mich immer das highlight des monats – familienleben ungeschönt und humorvoll dargestellt, einfach nur ganz wunderbar!
    ich dank dir sehr dafür, liebe melanie und freu mich schon wieder auf morgen und deine neuen liebenswerten skizzen.

  4. Uta

    Wenn wir in unserer Familie herum telefonieren, wird nicht nur gefragt, wie das Wetter und werte Befinden gerade ist, sondern auch: “Hast du heute schon bei Melanie die Pferde, Fledermäuse, Babyzähne, Füchse, Nikoläuse, Still-BHs … gesehen?”

    Die Garanin-Zeichnungen und ihr wunderbares Blog möchten wir nicht mehr missen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Interview und vielen Dank, dass ich bei Deinen Lieblingen dabei bin.

    Liebe Grüße

    Uta

  5. Vielen Dank, liebe Melanie. Ich fühle mich geehrt…. und danke für deine so ehrlichen, selbstironischen und witzigen Interpretationen eures Familienlebens mit schnellem Strich. Ganz anders als andere Blogs und ganz schön schön. :-)

    Herzlich, Katja

  6. ich mag melanies blog so sehr. ihre tollen zeichnungen, die schönen fotos und vor allem ihren wunderbaren humor, der alles beseelt.