BLOGST in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fand die erste Lifestyle-Blogger-Konferenz in Hamburg statt. Sophie war für Nido.de dabei.

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die BLOGST-Konferenz in Hamburg statt, ein zweitägiges Treffen von Lifestylebloggern und jeder Menge Vorträge und Workshops dazu (unter anderem von Anna Neumann von Dawanda, Christian Solmecke zum Thema “Recht für Blogger” oder Angelika Schwaff von Reisefreunde). Gegründet und ausgedacht wurde dieses tolle Event von Ricarda Nieswandt (23qm Stil) und Clara Kirchner (tastesheriff), beide selbst Bloggerinnen und wahre Organisationstalente. Auch ich habe mich unter die Blogger gemischt – um zu erfahren, wer hinter den ganzen Blogs eigentlich steht, was Bloggern wichtig ist im Kontakt mit Unternehmen, was es für eine riesige Bandbreite an Blogs gibt – Kochblogs, Stempelblogs, Nähblogs, Hochzeitsblogs, Familienblogs – und um mich auch selbst drüber zu informieren, auf was geachtet werden sollte, beim Bloggen und bei der Zusammenarbeit mit Bloggern.

Auf der BLOGST habe ich unter anderem zwei Damen getroffen, die wir auf Nido.de schon als Blog der Woche vorgestellt haben – Fee von Feeistmeinname und Melanie von Menschenskind. Ich habe gehört, dass auch Rosa und Limone da waren, die ich leider nicht gesehen habe, aber es war auch nicht ganz leicht, bei über 100 Damen und einigen wenigen Herren den Überblick zu behalten. Dafür bin ich auf viele Blogs aufmerksam geworden, die ich bisher unfassbarer Weise nicht kannte: zum Beispiel titatoni oder elbmadame, heimatPOTTential und Ein klitzeklein(es) Blog. Ich habe viele wunderhübsche Visitenkarten bekommen und freue mich auf einen regen Austausch.

Nido möchte sehr gerne mehr mit Bloggern zusammenarbeiten, wir wollen euch hier vorstellen, freuen uns, wenn ihr tolle Bastelsachen, Geschichten oder Ideen beisteuern wollt und wir im Gegenzug eure Blogs bekannter machen können. Und, das wurde schon leise versprochen: Nächstes Jahr geht’s weiter! Juhu! Das war ein tolles Wochenende, das mir die Arbeit der Blogger sehr viel näher und mich mit vielen tollen Leuten zusammen gebracht hat. Danke dafür! (Nachverfolgen kann man die zweitägige Konferenz bei Twitter)

Und hier noch ein paar Eindrücke (noch ein paar mehr Fotos in meinem Instagram-Account):

Erster Programmpunkt am Samstag

Netzwerken an den Messeständen in der Kaffeepause

Bloggen und Recht - Toller Vortrag von Christian Solmecke

Leckere Cakepops von Ben und Bellchen

Draußen stand dieser Fotoautomat - für Spaß zwischen den Kursen und Vorträgen

Das tolle Essen kam von ellikocht.de

Danke an Clara und Ricarda!

 

Sophie Servaes
Über die Autorin:
Sophie Servaes ist Leiterin von Nido.de. Immer auf der Suche nach tollen kleinen Geschichten, lustigen Videos und interessanten Blogs freut sie sich über Post an online@nido.de. Sie schreibt hier auf Nido.de und twittert privat und beruflich.

Diesen Artikel kommentieren

(muss sein)

Damit Sie auch so ein schönes Userbild bei Ihren Kommentaren angezeigt bekommen, müssen Sie sich einen Gravatar-Account zulegen und mit der dort hinterlegten E-Mailadresse kommentieren.

12 Kommentare

  1. Pingback: Das Blogst Wochenende: schockverliebt oder geflasht? | cozy & cuddly

  2. Oh, großartig! Ein weiterer Bericht, der mich im nächsten Jahr unbedingt dabei sein lassen will! Ich finde es toll, dass die Nido auch da war und mit Bloggern zusammen arbeiten will!

  3. Pingback: BLOGST 2012, die Konferenz «

  4. Toll, die Nido war auch da! Das seh ich erst jetzt! Super, dass ihr auch mehr mit Bloggern machen wollt.
    Liebe Grüße
    Barbara

  5. Ich hab mich total gefreut, dass wir uns nun auch “in echt” mal kennengelernt haben! Liebe Grüße und noch mal gute Besserung :-) Melanie

  6. Hi Sophie,

    schön das Dir die Blogst auch so gut gefallen hat, hat Spaß gemacht deinen Artikel zu lesen! Ich hoffe deine Erkältung ist wieder besser…Viele Grüße Heike

  7. Oh, noch mehr schöne Bilder und begeisterte Worte über BLOGST! Wie schön, das alles zu lesen…leider war ich nicht dabei – sauge alle Erzählungen und Infos auf.

    Liebe Grüße,
    Tina

  8. Dankeschön für die schönen Schnappschüsse! Und es ist wahr – es waren soooo viele tolle Damen (und Herren) anwesend, und die Zeit einfach zu knapp, um sie alle kennenzulernen. Grüße, Sabine

  9. Die BLOGST Konferenz war wirklich einfach grandios und neben dem tollen Informationsangebot hat es einfach auch Spass gemacht, so viele nette Blogger(innen) analog kennenzulernen!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

  10. Hi Sophie!
    Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung! War toll, Dich kennengelernt zu haben!

    Liebe Grüße von der WordPress-Tante ;-)