Dinge baumeln lassen

Hier gibt es eine der sechs Mobile-Bastel-Anleitungen aus dem aktuellen Heft schon jetzt online – außerdem verlosen wir zwei der tollen Modelle, die von Designern für Nido entworfen wurden.

Alles in der Schwebe und dabei alles im Gleichgewicht: Was gibt es Schöneres, als einem Mobile zuzugucken?
Sechs Designer haben für Nido tolle Modelle entworfen. Zwei der schönen Stücke – den Traumfänger und die Zweigkristalle – gibt es hier zu gewinnen. Einfach unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen – unter allen, die mitmachen, verlosen wir diese beiden Mobiles. Teilnahmeschluss ist der 15. September 2012.

Foto: Stu Stu Studio de Joode, Artwork by Jenni Juurinen, Designerin aus Helsinki

Foto: Stu Stu Studio de Joode, Artwork by Kim Baise, Künstlerin aus Los Angeles


Anleitung für das Mobile “Yellow Submarine”:

Foto: Stu Stu Studio de Joode, Artwork by Denise Reytan, Schmuckdesignerin aus Berlin

Und so basteln Sie das Mobile “Yellow Submarine” – die restlichen fünf Anleitungen finden Sie in Nido 9/2012.
(Artwork: Denise Reytan, Schmuckdesignerin aus Berlin)

Boot
Aus einer gelben Fußmatte den Körper des U-Boots rollen und mit Nylonfäden fixieren. Aus einer grauen Fußmatte eine Spitze für das eine Ende formen, annähen. Nun werden die Verzierungen aus Schwämmen und der Nagelfeile angeklebt. Zum Schluss ein Aluminiumrohr als Aufhängung durch den Korpus schieben.

Getier
Aus Schwammtüchern, Kratzschwämmen, Lockenwicklern und Papilloten die diversen Unterwassertiere schneiden und zusammenfügen. Mit Nylonfaden annähen oder Heißkleber verwenden. Anschließend alles mit Alustäben und Fäden verbinden und ausbalancieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln – und viel Glück bei der Verlosung!

Sandra Stolle
Über die Autorin:
Sandra Stolle ist Style Direktorin von Nido. Sie mag Farben, Regenbögen und den Morgen. Am liebsten denkt sie sich Geschichten mit ihren Kindern aus und liebt es, mit ihnen Zeit zu vertrödeln.

Diesen Artikel kommentieren

(muss sein)

Damit Sie auch so ein schönes Userbild bei Ihren Kommentaren angezeigt bekommen, müssen Sie sich einen Gravatar-Account zulegen und mit der dort hinterlegten E-Mailadresse kommentieren.

84 Kommentare

  1. No matter wherein the world you travel creating a little bit of home can certainly
    make being away easier and today with the top Torrent VPN that
    little little bit of home could be on your laptop or mobile device.
    Even when you’ll be able to preview the file, you’ll often
    see that the video or audio constantly skips to another location part of the media which has already been
    downloaded. And when you cannot customize the past, we’ve
    got the power to improve our attitude about this, hence the way ultimately
    affects us.

  2. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen Kathrin S. und Stephanie K. – wir schicken Ihnen die Mobiles so schnell wie möglich zu.

  3. Frankie

    Hui, wie originell, da mache ich gerne mit :-)

  4. Enver

    Sehr schöne Sachen. Daumen drücken

  5. Barbara

    sehr schöne Modelle, is mal was Besonderes!

  6. Hanne

    Ich habe schon einen Platz ausgesucht. Super!!

  7. Norbert

    Ihr habt einen super Geschmack und da mache ich doch gerne mit.

  8. Sabrina

    Das gelbe U-Boot ist der Knaller! Und würde super über unserer Wickelkommode aussehen! ;)

  9. Jeannette

    Der Traumfänger ist wunderschön!

  10. Jasmin

    Beides ganz tolle Preise – ich lönnte mich gar nicht entscheiden…

  11. Tapirette

    Über das Zweigkristalle-Mobile würd’ ich mich sehr freuen!!

  12. anke

    WOW echt schön. meine Babys würden sich freuen sowas schönes ueberm Bett zu haben!

  13. Sarah Marie Klingenberg

    Huhuuu ☺

    Ich liebe Traumfänger! Ich hätte sehr gern wieder einen, aber nichts so einen 0815 aus dem 1 Euroladen.
    Etwas besonderes.. so wie diese hier.

    Ich bin gern dabei :) Lg

  14. Bonnie

    I am in love with this mobile!! Love the simplicity of it & how organic it is. Perfect!

  15. Katja

    sehr schön und nicht von der Stange

  16. Julika

    Der Traumfänger gefällt mir wirklich richtig gut, aber auch die anderen zwei Modelle sind eine schöne Dekorationsidee.

  17. Claudia

    Oh, hätten wir einen Traumfänger, würde meine Tochter sicher wieder durchschlafen!
    LG aus Dresden!

  18. Anna

    Der Traumfänger wäre toll. Ich hätte bestimmt ab sofort keine Alpträume mehr.

  19. melanie gradert

    Würde mich drüber freuen!!!

  20. Thomas

    gerne dabei und wirklich schön !!!

  21. Jessica Weidenbach

    Super schön, hätte ich gerne!

  22. Pingback: nido - Mobiles - ESS: 15.09.2012

  23. Sari

    Tolle Ideen. Ich hoffe ich bin dabei!

  24. Bernhard

    Wunderschön! Ich würde mich freuen :o )

  25. Claudia

    tolle Basteleien; super für mein Zimmer

  26. Merlinda

    Ich liebe Traumfänger und würde am liebsten jetzt gleich schon einen basteln, also drücke ich mir fest die Daumen. Da ich zur Zeit riesiges Pech in der Liebe habe, hoffe ich dafür auf Glück in diesem Spiel!

  27. Nicole

    Tolle Verlosung & super schönes Mobiles – Ich hoffe, dass ich auch mal was gewinne :)

  28. Petra

    das ist ja mal was ganz anderes….

    die Mobiles gefallen mir sehr gut.

    ob ich gewinne ??? Daumendrück :-)

  29. Silke Flessner

    Voll die schönen mobiles. tolle Arbeit <3 Tolles gewinnspiel :)

  30. Tanja H

    toll gerne mit dabei und mein glück versucht

  31. anna

    einen TRaumfänger wollte ich schon immer mal und es ist bis jetzt leider noch nie dazugekommen, jetzt habe ich eine große Chance, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen.

  32. ilona keller

    wunderschön-einfach traumhaft

  33. Bernd Kuebler

    Wunderschön dinge baumeln lassen ist imemr schön. wenn es so geile dinge sind dann noch doller! jupio

  34. Muriel

    Wow, der erste Traumfänger ist ja ein “Traum”
    Sehr sehr schön!

  35. Christina

    Der Traumfänger ist super hübsch. Hatte noch nie einen Traumfänger. Würde gerne wissen, ob ich dann keine Albtraueme mehr habe.

  36. Mandy

    Der Traumfänger ist einfach super!Die anderen beiden Mobile treffen irgendwie nicht so meinen Geschmack,obwohl sie sehr individuell sind!

  37. Sabrina Schue.

    Tolles Gewinnspiel, danke! :)

  38. Silvia

    Da mache ich doch gerne mal für meine Lütte mit

  39. Klara

    Die Mobile sehen echt total schön aus!!!

  40. Alexandra Karpinsky

    dahinschmelz* da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf mit rein.
    LG Alexandra

  41. Stephanie

    Oh, das ist ja herzallerliebst! Wirklich sehr kreative und gelungene Werke.

  42. posa100

    da ist ja ein schöner als das andere.

  43. Sonja

    Der Traumfänger sieht wirklich super aus!

  44. Diana

    sehr schöne mobiles. auch mir würde der traumfänger sehr gefallen, ich hoffe meiner maus sophia auch, aber momentan bestimmt noch mama was ins zimmer kommt :-) dem kater werden die bömmel bestimmt gefallen, dann müssen wir es schön hoch hängen…

  45. Rudolf

    Wir haben zwar schon 2 Mobile, aber besonders der Traumfänger würde unsere Accessoires noch ergänzen.

  46. Andreas76

    Das Modell Zwergkritalle gefällt mir sehr gut.

  47. Kerstin

    Wirklich toll, würde mich riesig über ein Gewinn freuen :)

  48. Marina Barp

    Diese Modelle sind sehr suess!!! Die Farben, dei ausgewaehlt wurden sind toll!
    Marina Barp

  49. Ohhh ich bin entzückt von den zuckersüssen Mobiles. Da momentan frischgebackene Mama eines mega süssen, 2 1/2 Wochen alten, Henry-Spatz leider so überhaupt keine freie Minute an der Krawall und Remmi Demmi Front. Würden uns daher über den Gewinn eines dieser tollen Mobile unglaublich freuen ;-)

  50. Mona

    Als Mutter einer “Fisch” und “Boot” und besonders auch Schwämme und Lappen liebenden Einjährigen bin ich sicher, dass sie sich über “Yellow Submarine” sehr freuen würde. Ich werde mir das Heft wegen der Bastelanleitung kaufen! (Aber da meine Tochter noch zu klein zum helfen ist, würde ich mich natürlich besonders freuen, es zu gewinnen…)

    • Liebe Mona, zu gewinnen gibt es die beiden Mobiles “Traumfänger” und “Zweigkristalle”. Das Mobile “Yellow Submarine” können Sie aber anhand der Anleitung oben selbst nachbasteln. Beste Grüße!

  51. Antje

    Hallo, ich finde beide Mobiles sehr schön!

    Liebe Grüße

  52. Agustina

    Die Zweigkristalle ist ganz schön!

  53. Love the Artwork by Kim Baise and Can i have her mobil? ;)
    Thanks and good luck for me!

  54. Rolf

    Meine Decke würde sich über ein Mobile sehr freuen. :-)

  55. nplucretia

    oh, ich finde ja den buntigen regenbogigen tramfänger am schönsten und er würde bei uns zuhause auch ein ganz schönes plätzchen bekommen!

  56. stefanie meyer

    Wir finden die Zweigkristalle am Schönsten! Wenn wir sie nicht gewinnen, dann basteln wir sie halt selbst :)

  57. Caroline

    Wunderschön. Da kann man sich garnicht entscheiden was besser in unser neues Holzhaus passen würde.

  58. Kathrin

    Oh wie schön! Die Entwürfe gefallen mir sehr gut! Ich bin ganz verliebt in den Regenbogen Traumfänger!

  59. Caro

    Wie wunderschön! Ich und meine Zwerge würden sich sehr darüber freuen.

  60. Vanesa Blechman

    Die sind ganz schön, meine Tochter sagt dass wir eine unbedingt machen müssen :)

  61. Wunderschöne Mobilé! Das aus Zweigen ist auch ganz toll und eine schöne Idee für verregnete Tage. :)

  62. Stephanie

    Superschöne Mobile! Die würde ich gerne gewinnen!

  63. Manu-B

    Wie toll sind denn diese Bastelideen? Wieder mal super klasse.
    Den Traumfänger werde ich mir meinen beiden Kids am Wochenende bei schlechtem Wetter gleich mal basteln, da kann ja nur gute Laune aufkommen! liebe Grüße