Die Nido-Redaktion


Patrick Hamilton
Bildredaktion

Patrick Hamilton ist Bildredakteur bei Nido. Er mag riesige Hasen, kostümierte Affen und Erdbeeren.

Nina Banneyer
Bildredaktion

Nina ist Fotoredakteurin bei Nido. Wenn sie nicht auf der Pirsch nach guten Fotografen und Fotos ist, trifft man sie unterwegs auf ihrem Hollandrad. Ganz besonders liebt sie Tarte Citron, Brombeeren, Bücher und POOLS!

Eva-Marlene Etzel
Bildredaktion

Eva-Marlene Etzel ist Praktikantin in der NIDO Bildredaktion. Sie liebt Spitznamen und will eigentlich nur Marli genannt werden. Dafür lässt sie sich auch gerne naheliegende Eselsbrücken wie Bob Marli oder Marlibou Stacy einfallen. Sie macht ungern digitale Fotos, dafür schüttelt sie umso lieber Polaroids und freut sich jedes mal wie ein Kind, wenn wie durch Zauberhand ein Bild aus dem Nichts auftaucht.

Oliver Stolle
Chefredaktion

Oliver Stolle ist Nido-Chefredakteur. Mit seinen Söhnen kocht er gerne Gerichte, die auch Erwachsenen schmecken. Manchmal finden die Ergebnisse den Weg ins Nido-Koch-Ressort.

Sascha Chaimowicz
Chefredaktion

Sascha Chaimowicz ist stellvertretender Chefredakteur von Nido. Als Kind spielte er mit Plastiktieren. Am liebsten mochte er schwere, behäbige Nashörner und den Dinosaurier Brontosaurus.

Anke Helle
Chefredaktion

Anke Helle ist stellvertretende Chefredakteurin von Nido. Als Kind wünschte sie sich nichts sehnlicher, als in einem Playmobil-Haus leben zu dürfen. Heute ist sie sehr froh darüber, dass ihre Wohnung keine Plastikwände hat – den hoch modern ausgestatteten Ponyhof ihrer Neffen und Nichten beäugt sie manchmal dennoch ein wenig neidisch.

Oliver Kucharski
Chefredaktion

Oliver Kucharski ist bei Nido und NEON für alle digitalen Inhalte verantwortlich. Im Internet heißt er fast überall @karummms.

Melanie Moenig
Dokumentation

Weil ein alter Kapitän ihr als Kind Seemannsgarn erzählte, konnte sie zwei Nächte lang nicht schlafen, wohl mit ein Grund dafür, warum sie heute alle Fakten in Nido ganz genau prüft.

Sharonna Barel
Grafik

Sharonna Barel ist zusammen mit Kristian Kutschera verantwortlich für die Gestaltung von Nido. Als Kind hat sie lieber mit dem Saloon von Playmobil als mit Puppen gespielt.

Kristian Kutschera
Grafik

Kristian Kutschera ist Art-Director bei Nido. Mit seinen Kindern fährt er besonders gerne mit dem Zug und spielt dann stundenlang Landschafts-Bingo mit ihnen.

Steffen Budke
Grafik

Steffen kann seinen Wecker nur auf volle Zahlen stellen. Seine Vorliebe für das Gerade lebt er jetzt auch als neuer Grafiker bei der NIDO aus.

Lesley Sevriens
Moderedaktion

Lesley hat einen Faible für Vintage (Flohmärkte!), Poesie und ihren Zwergdackel Pelle.

Verena Roidl
Moderedaktion

ist Leiterin der Moderedaktion und kümmert sich dort um die Modestrecken und um alles was sonst noch käuflich ist.

Dani Doege
Online-Redaktion

Dani Doege unterstützt seit Juni 2014 die Redaktion von Nido.de in Hamburg. Als Kind hat sie ihrem besten Freund immer das leckere Knäckebrot aus der Brotdose geklaut. Für eure Wünsche, Kritik und Post könnt ihr Dani mailen oder Nido bei Twitter oder Instagram folgen.

Anke Scheer
Redaktionsassistenz

Anke Scheer ist Redaktionsassistentin bei Nido und Patentante von Joshua. Sie wollte schon als Kind Sängerin werden – heute heißt ihre Band „the drummer has a flu“. Sie liebt Omas Senfeier und Mamas Stricksocken. 10 ihrer 11 Geschwister hat sie erst mit 25 kennengelernt. Das Leben ist bunt und voller Überraschungen.

Sandra Stolle
Styledirektion

Sandra Stolle ist Style Direktorin von Nido. Sie mag Farben, Regenbögen und den Morgen. Am liebsten denkt sie sich Geschichten mit ihren Kindern aus und liebt es, mit ihnen Zeit zu vertrödeln.

Marc Deckert
Textchef

Marc Deckert ist Textchef bei Nido.

David Schumacher
Textredaktion

David Schumacher ist ganz gern erwachsen, hätte aber gern das Lernvermögen, das er an seinen Kindern bewundert. Der gebürtige Westfale übt mit seiner Tochter Gitarre und spielt mit seinem Sohn Fußball. Noch ist er in beiden Disziplinen besser.

Daniel Ramm
Textredaktion

Daniel mag Worte. Deshalb ist er wohl auch Textredakteur geworden. Wenn Julius, 2, am Frühstückstisch aus Schmetterling „Leckerling“ und aus Pinguin „Pinipi“ macht, fängt der Tag für ihn gut an. Und wenn er abends zu Nils, 8, einen dieser verrückt-komischen Eltern-Sätze wie „Das Laserschwert nimmst du aber nicht mit auf Toilette!“ sagt, hört der Tag auch gut auf.

Julia Rothhaas
Textredaktion

Julia Rothhaas ist Textredakteurin und hat drei Brüder. Dem Ersten hat sie mal die Klamotten vor der Sauna versteckt. Dem Zweiten ist sie mal weggerannt, als er in ein Wespennest gefallen ist. Und dem Dritten hat sie beim Kämpfen mal aus Versehen ein Bein gebrochen. Sie ist froh, dass alle drei ihrer Schwester verziehen haben.

Lorene Löffler
Textredaktion

Lorene Löffler ist Praktikantin in der Textredaktion von Nido. Sie liebt Mohnblumen und das Meer. Als Kind war sie davon überzeugt, dass ihre Kleidung schrumpft, sobald sie die Schranktür schließt. Später musste sie feststellen, dass sie stattdessen gewachsen ist. Das heiß begehrte, bauchfreie T-Shirt kam zum Glück trotzdem dabei heraus. Von einer Meinung kann sie sich bis heute nicht trennen: Schmusetücher gehören ins Bett!

Mareen Linnartz
Textredaktion

Mareen Linnartz wollte als Kind Schreibwarengeschäftinhaberin, Friseuse oder Bäuerin werden. Heute ist sie Nido-Textredakteurin, schneidet ihren drei Söhnen mit Hingabe die Haare, kauft für sie Fußball-Radiergummis und mistet mit ihnen das Heu im Meerschweinchenkäfig aus.

Andin Tegen
Textredaktion

Andin Tegen hat schon als Kind lieber andere beim Spielen beobachtet. Irgendwann merkte sie, dass sie nicht schüchtern, sondern neugierig ist. Wer heute meint, sie mit einer schnell gebauten Sandburg beeindrucken zu können, der kann sich auf eine Schippe von Nachfragen einstellen. Die Warum-Phase ihrer 4-Jährigen Tochter erfüllt sie mit Stolz.

Max Scharnigg
Textredaktion

Wenn Max Scharnigg nicht in der Nido-Redaktion ist oder Bücher schreibt, steht er meistens knietief im Erdreich. Schließlich soll das Stück Acker, das er vor einigen Jahren gepachtet hat, bald mal die Versorgung einer ganzen Familie mit Radieschen, Erbsen und Kornblumen garantieren. Ein Ziel, das spätestens 2019 erreicht sein dürfte. Wenn das Wetter mitspielt.